textwerk-konstanz.de

Schreibkurse

Writing Writer“ von Negative Space/ CC0 1.0

Mit dem Stift auf Entdeckungsreise gehen

Im Schreiben steckt schöpferisches Potenzial: Schreibend neue Räume aufstoßen, Vergangenes Revue passieren lassen und andere Sichtweisen gewinnen. Im Spiel mit Wörtern erfinden wir persönliche Geschichten und formen unseren Schreibstil. Theoretische Inputs gibt es zu den Fragen: Wie fange ich eine Idee ein und baue meine Geschichte daraus?  Welche Elemente brauche ich dazu? Und last not least: Wie zapfe ich meine ureigene Schreibquelle an? 

Schreibwerkstatt für Anfänger und Fortgeschrittene, 2-tägig

Dem Leben auf der Spur

Jede/r hat etwas zu erzählen. Nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Nachkommen. Ein Lebenshaus setzt sich aus vielen Bausteinen zusammen, es gleicht einem Tank voll innerer Bilder. Vieles will gesagt werden, vieles schlummert im Verborgenen. Manchmal fehlt der Türöffner zum „Ich“. Wie lassen sich Erinnerungen freilegen, lässt sich der innere Schatz heben? Was soll festgehalten werden? Kreativtechniken und Schreibübungen machen den Weg frei, das Erlebte in persönliche Geschichten zu fassen, ihm eine bleibende Gestalt zu geben.  

Intensivkurs „Das Beste aus Ihrem Leben“ , 2-tägig, oder permanente Schreibwerkstatt „Lebenserinnerungen aufschreiben“, monatlich

Kosten für beide Angebote auf Anfrage